Linkliste


Lesenswerte, informative und tolle Seiten rund um die Aquaristik mit meinen persönlichen Anmerkungen.

 

Einfach auf die Buttons klicken

Verband der Aquarianer und Terrarianer der Großregion 'SaarLorLux'.

Hier wird der internationaler Austausch innerhalb des Hobbys gelebt! Wer Kontakt zu Züchtern und Vereinen aus dem Saarland, dem angrenzenden Luxemburg und Frankreich sucht, ist hier an der richtigen Stellen. 

Die Züchtertreffen, Aquarianertage und Verbandsbörse sind Highlight im aquaristischen Terminkalender.

Mit viel Liebe zum Detail und von Aquarianern für Aquarianern wurde hier eine tolle Sache ins Leben gerufen.


Die Aquarienfreunde Illtal sind "mein" Verein.

Die Börsen sind  immer einen Besuch wert. Neben den eigenen Nachzuchten, erhält man hier immer einen interessanten Plausch über das Hobby. An meinem Verein liebe ich die bunte Mischung aus erfahrenen Hasen und Neulingen. Auch, dass jeder sein Steckenpferd hat und wir im Verein die Vielfalt des Hobbys Aquaristik leben.


Ich mögt tolle Berichte und sehenswerte Fotos rundum die Aquaristik? Dann folgt dem Blog von Frank.

Dieser sympatische Kerl teilt in seinem virtuelles Tagebuch Eindrücke und Erfahrungen rund um das schönste Hobby der Welt.

 


Eine ziemlich coole Socke in der Szene ist Tobias. Auf seinem Youtube-Kanal erklärt er die Welt der Aquaristik auf junge, moderne und verständliche Weise. Dieser sympatische Saarländer sieht nicht nur gut aus ;-) er versteht es auch gekonnt die Faszination Aquaristik an ein großes Publikum weiter zugeben.

Lasst ihm einen 'Daumen nach oben da' und abonniert seine Videos :-)